Zielgerichtete Außenwerbung zur Personalbeschaffung –
Finden Sie neue Fachkräfte mit Plakatwerbung!
Das Recruiting ist zu einer der wichtigsten Aufgaben im Personalmanagement geworden. Mit der Außenwerbung erreichen Sie Jobinteressenten auf neue und wirksame Weise. Plakate erzielen heute oft mehr Aufmerksamkeit als die digitale Werbung – und sie lassen sich nicht abschalten. Großplakate und City-Light-Poster lassen sich überall dort platzieren, wo Ihre potenziellen Bewerber vorbeikommen.
Sei es an belebten Kreuzungen, an Bahnhöfen oder in U-Bahn-Stationen – mit einer gut gestalteten Plakatwerbung wecken Sie Interesse. Selbst, wenn jemand gar nicht aktiv nach einem Job schaut, wirkt die Botschaft der Plakatwerbung auf das Unterbewusstsein: Mit einem gelungenen Plakat bringen Sie die Menschen auf die richtigen Ideen!
Auf unserem Buchungsportal können Sie die passende Werbefläche für Ihr Job-Plakat direkt buchen
Plakatwerbung zählt seit Jahrzehnten zu den effizientesten Werbemöglichkeiten auf dem Markt. Warum sollten Sie diese Vorteile nicht für Ihre Personalbeschaffung nutzen? Durch die gezielte Platzwahl werben Sie genau dort, wo Sie Ihre Mitarbeiter gewinnen wollen und erreichen dabei ein breites Publikum.
Eine gelungene Außenwerbung für das Personalrecruiting muss nicht aus einer detaillierten Stellenbeschreibung bestehen, sondern kann mit wenigen Schlüsselargumenten die nötige Wechselbereitschaft erzeugen. Dabei spielen Design und Betextung eine wesentliche Rolle. Wenn Sie hier mit Kreativität und Witz arbeiten, bleiben Ihre Botschaften hängen. Dann können Sie sogar erreichen, dass Ihre Jobangebote ganz klassisch über die Mund-zu-Mund Werbung weitergereicht werden.
Die Menschen werden heute mit digitalen Werbeimpulsen überflutet und haben oft gewisse Barrieren dagegen aufgebaut. Viele online Werbeanzeigen und Banner für Jobs werden gar nicht mehr wahrgenommen. Gut gestaltete und platzierte Plakate sichern Ihnen dagegen besondere Aufmerksamkeit, die haften bleibt. Das kommt auch Ihrem Unternehmen zugute.
Große, auffällige Werbetafeln erhöhen das Bewusstsein für die Marke und das Unternehmen. Sie vermitteln ein positives Image des Arbeitgebers und wecken somit erst recht das Interesse potenzieller Bewerber an den ausgeschriebenen Job. Machen Sie Ihr Unternehmen zum Blickfang und betreiben Sie neben Ihrem Recruiting auch noch erfolgreiche Image- und Markenpflege. So zahlt sich Ihre Gewinnung neuer Mitarbeiter durch Außenwerbung doppelt aus.
Hinterleuchtet, in Szene gesetzt und präsent. Das 4/1 City Light Poster.
Zeigen Sie Ihre Werbebotschaft in Leuchtkästen Tag und Nacht in 1,19m x 1,75m.
Beeindruckend groß, von hinten angestrahlt und ständig in Bewegung.
Alle 10-15 Sekunden wechselt das Mega Light zum nächsten Motiv. Für maximale Aufmerksamkeit!
Exklusiv, doppelt so groß und ein echter Blickfang. Die 36/1 Panoramafläche.
Entfalten Sie sich frei und verleihen Sie Ihre Kampagne das gewisse Extra.
Auch bekannt als Litfaßsäule ist die Ganzsäule in den Innenstädten und Wohngebieten sehr verbreitet.
Die Höhe variiert zwischen 260 cm und 360 cm.
Groß, klassisch und plakativ. Die 18/1 Plakatfläche.
Die Plakate bieten mit 3,56m x 2,52m genügend Platz für Ihre Ideen.
Effektives Recruiting mit Plakaten
Plakatwerbung wirkt auf eindrucksvolle Weise. Das haben schon viele Studien nachgewiesen, die die Werbewirksamkeit und damit den Erfolg der Außenwerbung ins Verhältnis zu anderen Werbeträgern und ihren Kosten gesetzt haben. Plakate ziehen zunächst schon durch ihre reine Größe die Aufmerksamkeit auf sich.
Dann sind Plakate dauerhaft präsent, oft auffallend und einprägsam gestaltet. Plakate werden als Teil des Stadtbilds akzeptiert und werden von den meisten nicht als Störung empfunden. Plakate erreichen jeden – auch Ihre neuen Leistungsträger!
Plakate und ihre Botschaften werden auch von Menschen wahrgenommen, die sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen. Und zwar in der Hauptsache von Fußgängern, beim Vorbeifahren mit dem Auto, beim Warten auf den Bus oder Zug. Diese unterschwellige Wahrnehmung trägt deutlich zum Erfolg der Plakatwerbung bei. Bringen Sie die Menschen erst auf die Idee, bei Ihnen erfolgreich zu werden.
Denn das eigentlich beworbene Thema, der spezielle Job, wirbt nicht an vorderster Stelle. Das kommt erst beim wiederholten Betrachten. Zunächst wirbt das Plakat mit seiner Gestaltung an sich. Dann wirkt die häufige Wiederholung aber umso intensiver – durch den Effekt des Wiedererkennens.
Bereits für geringe Kosten können Sie eine Stellfläche für Ihren Wunschzeitraum mieten. Sie erreichen mit einer Kampagne für unter Tausend Euro wesentlich mehr potenzielle Mitarbeiter als mit Job-Annoncen in der Zeitung oder in Portalen.
Nutzen Sie die Effekte der Außenwerbung ganz bewusst für Ihr Recruiting. Erregen Sie ganz gezielt Aufmerksamkeit und machen Sie Passanten, Verkehrsteilnehmer und Ihre potentielle Zielgruppe immer mehr mit Ihrer Botschaft vertraut. Dabei unterstützen wir Sie gern! Denn wir arbeiten erfolgreich mit Plakatwerbung.
Unser Team berät Sie gern und beantwortet Ihre Fragen.
Wir empfehlen Ihnen gerne die besten Standorte und das geeignete Medium.
Wählen Sie zwischen:
Hinterleuchtet, in Szene gesetzt und präsent. Das 4/1 City Light Poster.
Beeindruckend groß, von hinten angestrahlt und ständig in Bewegung.
Groß, klassisch und plakativ.
Exklusiv, doppelt so groß und ein echter Blickfang. Die 36/1 Panoramafläche.
Auch bekannt als Litfaßsäule ist die Ganzsäule in den Innenstädten und Wohngebieten sehr verbreitet.