Neuigkeiten

Stellenausscheibung Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d)

Wir suchen ab sofort: Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) Vollzeit (40 h) in Unterhaching Hoffmann City Media ist ein führender Anbieter von Großflächen und City Light Postern in München und arbeitet eng mit seinen Vertriebspartnern und Kunden zusammen. Wir suchen eine/n selbstbewusste/n Kollegin oder Kollegen, die/der eigenständig mit unseren Partnern korrespondiert und sich mit den gängigen […]

Weiterlesen

Der Zuwachs im deutschen Werbemarkt wird zu über 90 % von OoH getragen!

Mit einem Zuwachs von 13 Prozent zählt Out-of-Home neben online zu den Wachstumstreibern der Branche. Besonders die digitalen Varianten boomen und machen inzwischen einen Anteil von 30 Prozent aus. Das Werbejahr 2019 verlief für Out of Home sehr zufriedenstellend: 13 Prozent Zuwachs, fast 2,5 Milliarden Euro Bruttoumsatz und ein deutlich ausgebauter Marktanteil von 7,5 Prozent. […]

Weiterlesen

Ein weiterer Beweis, dass Out of Home einfach ein geiles Medium ist

Außenwerbung erfreut sich großer Beliebtheit und gehört zu den Kanälen, denen großes Wachstumspotenzial prognostiziert wird. Das liegt zwar in erster Linie an den wachsenden digitalen Möglichkeiten des Mediums – die BBC beweist aber aktuell, dass auch ganz analoge Billboards sensationell gut sein können. Die britische Sendeanstalt hat in Birmingham und London zwei Plakatflächen belegt, um […]

Weiterlesen

Omnipräsent, unübersehbar und zugleich genau dosierbar – OOH kann Reichweite und Targeting, Planbarkeit und Kurzfristigkeit, Image und Abverkauf.

Acht Prozent Marktanteil (Nielsen Brutto), zehn Prozentpunkte Wachstum zum Vorjahr – beeindruckende Zahlen der Gattung Out-of-Home, des letzten Massenmediums in einem immer stärker fragmentierten Werbemarkt. Die Gattung OOH insgesamt wächst wie keine andere, in den vergangenen Jahren eher langsam aber stetig, zuletzt mit Nachdruck. Digital OOH hat am Boom der Außenwerbung einen besonderen Anteil: Auf […]

Weiterlesen

Trendumfrage 2019/2020: OOH wird 2020 weiter deutlich an Relevanz gewinnen

Marc Marienfeld, CEO Kinetic Worldwide Germany GmbH, zieht für ’new business‘ Bilanz für 2019 und wirft einen Blick auf die Herausforderungen im neuen Jahrzehnt. new business: Welche Trends wurden 2019 überschätzt? Und welche wurden unterschätzt? Marc Marienfeld: 2019 war das Jahr des Durchbruchs für Programmatic DOOH. Die wichtigsten DOOH-Inventare in Deutschland können nun für programmatisch ausgesteuerte Kampagnen […]

Weiterlesen

GroupM: Werbeausgaben wachsen langsamer

Der globale Werbemarkt wird in den kommenden Monaten weiter wachsen, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Treiber des Marktes sind digitale und Out-of-Home-Medien. Die Media-Agentur GroupM geht davon aus, dass sich das globale Werbewachstum in den kommenden Monaten verlangsamt. In seinem jährlichen „This Year, Next Year“-Forecast geht das Unternehmen davon aus, dass das Wachstum von 5,7 […]

Weiterlesen