m-plakat.de unterstützt die Munich Pop Art 2020 MUNICH POP ART ist eine jährliche stattfindende Ausstellungsreihe Münchner Künstler aus dem Umfeld der Urban Art. Die hier gezeigten Arbeiten entstammen thematisch und technisch der Tradition der Pop Art: Collagen, Stencils, Graffiti, Scherenschnitte und handgedruckte Serigrafien laden ein, Populärkultur neu zu entdecken. Besondere Zeiten brauchen ein besonderes Konzept. […]
WeiterlesenIm November bleiben viele Einrichtungen geschlossen, aber die Menschen nicht zuhause. Viele wissen nun, wie sie in der Corona-Zeit mobil sein können. Restaurants, Theater und Tattoo-Studios sind geschlossen. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sollen die Menschen im November möglichst wenig Kontakte haben, viel von zu Hause aus arbeiten und auch privat nicht reisen. Die neuen […]
WeiterlesenOut-of-Home hilft allen. Das ist – stark vereinfacht ausgedrückt – die Kernbotschaft der nun veröffentlichten Mammutstudie „KEY2OOH“ des Fachverbandes Außenwerbung (FAW). Egal ob Aufmerksamkeit, Image, Vertrautheit oder Aktivierung: En Detail belegt die Untersuchung den Mehrwert von OoH, wenn es um das Erreichen unterschiedlichster Kampagnenziele geht. Überdurchschnittlich profitieren vor allem Newcomer. Zunächst ein paar Worte zum […]
WeiterlesenDie derzeitige Pandemie stellt die gesamte Wirtschaft vor eine riesige Herausforderung. Speziell in der Werbebranche hat sie nicht zuletzt die Außenwerbung durch das offensichtlich zurückgegangene Mobilitätsverhalten der deutschen Bevölkerung über alle Zielgruppen hinweg getroffen. Kompletter Artikel: linked in
WeiterlesenDie Mobilität der Deutschen normalisiert sich: Aktuelle Daten des COVID-19 Mobility Project zeigen, dass die Bewegung im öffentlichen Raum wieder auf Vorkrisenniveau liegt. Darüber hinaus planen insbesondere Familien die Anschaffung eines zusätzlichen Pkw. Und auch bei der Deutschen Bahn stehen die Zeichen auf Entspannung, die Fahrgastzahlen erholen sich. Kompletter Artikel: planus-media
WeiterlesenZum zweiten Mal führte der Fachverband Aussenwerbung (FAW) mit der Mediaagentur Outmaxx die Trendanalyse Plakat durch. Aufgrund der hohen Mobilität der Menschen ist die Kontakthäufigkeit stark gestiegen. Die aktuelle Trendanalyse Plakat zeigt eine überdurchschnittlich hohe allgemeine Wahrnehmung von Plakaten und eine signifikante Steigerungen bei Kontakthäufigkeit und Werbewirkung gegenüber der ersten Erhebung im Jahr 2013. Demnach […]
Weiterlesen