In einer konzertierten Aktion haben sieben OOH-Anbieter und Spezialagenturen die Werbewirkung von Out of Home in den Monaten März bis September 2020 analysieren lassen. Die dazu jetzt unter anderem von JCDecaux, Talon, Posterscope und Kinetic veröffentlichte Studie mit dem Titel „Staying On“ belegt, dass Nutzer von Aussenwerbung während des Lockdowns sowohl unmittelbar als auch nachhaltig […]
WeiterlesenSeit mehreren Jahren läuft das Programm „Demokratie leben“ des Bundesfamilienministeriums. Eine neue Kampagne lenkt nun die Aufmerksamkeit auf unser aller Vorurteile beim Thema Rassismus. Knallig und knackig geht es zu beim aktuellen Auftritt, den Scholz & Friends im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ konzipiert hat. […]
WeiterlesenDie Feuerwehr Karlsfeld hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsfeld und einer ortsansässigen Agentur eine sehr erfolgreiche Mitgliedergewinnungsaktion auf Plakatmedien gemacht. Der Erfolg gibt der Arbeit der Feuerwehr und der gelungenen Kampagne Recht. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren
WeiterlesenDie Weischer.JvB GmbH und der Fachververband für Außenwerbung e.V. haben die aktuellen Nielsen Werbespendings untersucht und veröffentlicht. Ein sehr schwieriges Jahr durch diverse Lockdowns und Stornierungen für die Werbewirtschaft. Aber insgesamt hat sich die außenwerbung gut geschlagen und somit unterstrichen, dass sie im Mediamix eine unverzichtbare Gattung ist. https://weischer.media/de/de/aussenwerbung/news/nielsen-der-OoH-Markt-Januar-bis-Oktober-2020/
WeiterlesenRetla e.V. ist ein Förderverein, der das Leben von älteren Menschen in unserer Gesellschaft verbessern will. Retla unterstützt und initiiert Projekte, die Seniorinnen und Senioren Lebensfreude schenken, und sucht nach neuen Wegen für ein solidarisches Miteinander. www.retla.org https://www.youtube.com/watch?v=ctrK1U3KjfA
WeiterlesenDer Sieg des Duos Biden/Harris bewegt Marken wie Ben & Jerry’s und Oreo. Als einer der ersten in Deutschland hat die Agentur Glow reagiert. Und die Satireseite Gazetteur hat einen Vorschlag für Sixt. Sixt reagiert zwar in der Regel schnell auf politische Ereignisse, diesmal ist dem Autovermieter aber die Satireseite „Der Gazetteur“ zuvorgekommen, der sich […]
Weiterlesen