Buchen Sie Plakatwerbung einfach online bei m-plakat.de. Mit Plakatwerbung genießen Sie und Ihr Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten jetzt und steigern Sie Ihre Sichtbarkeit!
Ihr Kontakt zu m-plakat.de:
089 899641-0
Plakatwerbung ist beliebt, denn gut gemachte Plakate freuen die Menschen. Ein Plakat lässt sich nicht abschalten, wie die überdrüssige Werbung in den anderen Medien. Studien zeigen, dass sich Plakatbotschaften einprägen und häufig zu Interesse und zu Kaufanreizen führen. Ein großes Plakat ist unübersehbar und fängt den Blick. Plakate wirken besonders gut, wo Menschen warten müssen.
Sie können schon für geringe Kosten am Tag auf einem großen Plakat werben. Profis messen das Preis-Leistungs-Verhältnis von Werbung an den Kosten, die für die Aufmerksamkeit entstehen, die das Werbemedium erzielt. Und hier bietet die Werbung eindeutig die größten Vorteile. Mit Plakaten lässt sich eine ganze Kampagne preiswert finanzieren und zeigt eine große Wirkung!
Die 36/1 Werbeflächen sind die größten Formate in der Plakatwerbung. Mit den Maßen 7,12 m × 2,52 m bieten sie beeindruckende 18 Quadratmeter Werbefläche, die kaum zu übersehen sind. Solche Plakate prägen das Bild von Verkehrsknotenpunkten maßgeblich.
Großflächenplakate sind äußerst wirkungsvoll, dabei kostengünstig und sehr beliebt. Besonders an strategisch wichtigen Zufahrtsstraßen, zentralen Orten in der Stadt oder auf Parkplätzen von Discountern ziehen sie viel Aufmerksamkeit auf sich. Hier wirkt auch die Wiederholung.
Diese beleuchteten Werbeflächen hinter Glas, die im Sichtfeld der Autofahrer angebracht sind, wechseln z.B. alle 30 Sekunden ihr Motiv. Diese Gestaltung und diese Medien ziehen die Blicke aller Wartenden auf sich. Wirken besonders effektiv, wenn sich Bild und zentrale Botschaft abwechseln.
Hintergrundbeleuchtete Vitrinen bieten Werbung rund um die Uhr. Beim abendlichen Bummeln fallen diese Medien besonders ins Auge. Mit einer brillanten Beleuchtung, einer ansprechenden Gestaltung und einer strategischen Platzierung werden sie immer wieder gesehen.
Litfaßsäulen stehen in den Stadtzentren und dienen als beliebte Treffpunkte. Diese klassischen und beliebten Werbeträger sind in den Einkaufsstraßen der City echte Eyecatcher. Ihre Präsenz wirkt besonders intensiv, da sie auch Gespräche anregen können.
Nie war der Prozess so einfach, Werbung zu planen und durchzuführen. Bestimmen Sie zunächst, mit welchem Motiv bzw. Text Sie Ihr Plakat ausstatten wollen. Grafik und Text sollten im richtigen Verhältnis stehen, damit die Botschaft sofort ankommt. Zu viel Text ist in den meisten Fällen kontraproduktiv, denn die Betrachter lassen sich nur selten Zeit, um längere Botschaften zu lesen. Kurz und knackig, einladend und verlockend, witzig oder provozierend – die beste Kombination hängt davon ab, in welchem Stil Ihr Unternehmen Werbung betreibt und um welche Produkte es geht.
Wenn Sie Ihr Motiv haben, suchen Sie sich mit unserem Online-Tool die besten Platzierungen für Ihr Plakat heraus. Je nach Bezug Ihrer Werbung kann das in der Nähe Ihres Unternehmens sein oder auch strategisch günstig in der Stadt verteilt. In vielen Fällen sollen die Pendler an den Ausfallstraßen angesprochen werden. Nach Ihrer Wahl stellen Sie mit einem Blick fest, welche Plakatformate an diesem Standort möglich sind und welche Zeiträume für Ihre Werbung zur Verfügung stehen. Sie reservieren, buchen und laden Ihr Motiv hoch. Den Druck und die Montage erledigen wir, messbar zuverlässig und pünktlich.
Das 18/1 Plakat ist riesig und beeindruckend. Die Panoramafläche ist sogar doppelt so groß und ein echter Blickfang. Die Litfass-Säule wirbt an beliebten Treffpunkten. Das Mega-Light an der Ampel ist groß, wird von hinten angestrahlt und erregt Aufmerksamkeit mit dem Motivwechsel. Das City-Light-Plakat in der Stadt unterhält im Leuchtkasten die Passanten auch bei Dunkelheit. Alles für Ihren Erfolg
Unser Online-Tool bildet alle verfügbaren Werbeträger in nahezu allen Städten und Gemeinden ab. Sie planen Ihre Werbung, wo sie am meisten Erfolg bringt. Das kann eine Kampagne an Schlüsselpositionen in der Großstadt sein oder der Plakatständer in der Nähe Ihres neu eröffneten Supermarktes. Werben Sie bei den Pendlern aus den Vororten oder bei den Reisenden in der U-Bahn. Wir beraten Sie!
Der Erfolg Ihrer Werbung hängt maßgeblich von der Wirkung Ihres Motivs auf die Betrachter ab. Dabei spielen die Vorlieben, Wünsche und die demografischen Faktoren der Zielgruppe für Ihre Produkte die entscheidende Rolle. Es versteht sich, dass der Einkauf in einem Supermarkt in der Nähe ein anderes Publikum ansprechen soll als z.B. die neuesten Computerspiele. Bei der Erstellung eines zugkräftigen Motivs für Ihre Plakatwerbung können Fachleute zu Rate gezogen werden, die den Prozess schnell und erfolgreich gestalten.
Mit vielen Jahren der Praxis und Erfahrung in der Plakatwerbung stellen wir Ihnen gern unser Netzwerk an Werbefachleuten und Grafikern zur Verfügung. Diese Experten erstellen Ihnen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gute Motive und knackige Texte. Beim Plakat heißt weniger oft mehr. Das Motiv und die Botschaft müssen schnell und deutlich erkennbar sein und sich fest im Gedächtnis verankern. So wirken Plakate besser und Ihre Werbung zahlt sich aus.
Haben Sie Fragen zur Außenwerbung? Nehmen Sie Kontakt auf. Je eher Sie anrufen, desto schneller können wir Sie beraten!
Ihr Kontakt zu m-plakat.de:
089 899641-0
Die Preisgestaltung für Plakatwerbung basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, die über den reinen Markt und die Nachfrage hinausgehen. Zu den wichtigsten Aspekten in der Außenwerbung zählen:
Frequenz und Dauer des Blickkontakts entscheiden darüber, wie viele Menschen das Plakat sehen können und wie lange sie es betrachten. So lassen sich die Kontaktzeiten an stark frequentierten Kreuzungen gut berechnen. Auch das Umfeld und der Betrachtungswinkel spielen eine Rolle. Ein Plakat in einem überfüllten Werbeumfeld kann weniger effektiv sein als eines in einer weniger stark beworbenen Umgebung. Diese Faktoren wirken sich auf die Preise der Kampagne aus.
Größere Plakate erfordern mehr Material und haben höhere Druckkosten. Zudem benötigen sie stabile Gerüste – anders als kleinere Formate wie z.B. Wahlplakate. Die Verwendung moderner Techniken wie beleuchteter oder wechselnder Motive wirkt sich auf die Produktions- und Installationskosten aus. Ein Plakat, das alle 30 Sekunden sein Motiv ändert und auf einer hochwertigen Konstruktion installiert ist, erfordert deutlich mehr Aufwand und Investitionen.
Zu bestimmten Zeiten des Jahres oder während spezieller Ereignisse kann die Nachfrage nach Werbeflächen steigen, was die Preise erhöht. Beispiele hierfür sind Wahlkampfzeiten oder große Sportereignisse. Langfristige Buchungen können im Verhältnis günstiger sein als kurzfristige Buchungen. Plakate, die regelmäßig gewartet und instandgehalten werden müssen, etwa durch Reinigung oder technische Überprüfung, verursachen zusätzliche Kosten. Planen Sie mit uns!