Die globale Werbeausgaben werden im kommenden Jahr weiter steigen – um sechs Prozent auf 656 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem für 2019 geschätzten Anstieg von 2,5 Prozent, liegt aber unter dem im Vorjahr verzeichneten Wachstum von 7,3 Prozent. Das zeigt die Analyse Global Ad Trends Report – Product Category Advertising Investment 2020 von WARC. Allerdings bleiben demnach die globalen Werbeinvestition ohne Facebook, Google und Amazon unverändert.
Vor allem acht Produktkategorien werden die Werbeinvestitionen im nächsten Jahr ansteigen lassen: Finanzdienstleistungen (+11,8 %), Haushalt & Haushalt (+10,5 %), Verkehr & Tourismus (+ 9,0 %), Telekommunikation & Versorgung (+8,5 %), Technologie & Elektronik (+8,4 %), alkoholische Getränke (+6,9 %), Automobil (+6,8 %) und alkoholfreie Getränke (+6,5 %). Das Internet ist in jedem Sektor das am schnellsten wachsende Werbemedium, mit Ausnahme von Technologie und Elektronik, wo Out-of-Home (OOH) mit 11,4 Prozent am schnellsten wachsen dürfte. (Quelle: markenartikel vom 25.10.2019)
Alle Neuigkeiten